USA wollen Abfertigungsdauer bei der Einreise auf 15 Minuten verkürzen

usa-beschleunigen-einreiseformalitaeten-fuer-touristen.jpg (14.77 KB)

Die Vereinigten Staaten haben angekündigt, die Abertigungsdauer für Touristen aus dem europäischen Ausland auf maximal 15 Minuten zu verkürzen. Laut einer Umfrage waren die USA das einschüchternste Land, wenn es um die Einreise ging, gefolgt von den Vereinigten Arabischen Emiraten und Mexico. 

ESTA in der Presse: US-Heimatschutz rät ausgedruckte ESTA-Bescheinigung mitzuführen

esta-ausdrucken-heimatschutz-gibt-neue-empfehlung.jpg (25.01 KB)

RP-Online berichtet, dass das US-Heimatschutzministerium dazu rät, den bewilligten ESTA-Antrag immer in ausgedruckter Form mitzuführen. Zwar ist dies nicht zwingend vorgeschrieben, kann aber dabei helfen, Probleme oder Fehler aufzuklären. 

Wir raten mindestens die ESTA-Nummer auf einem Post-It im Reisepass mitzuführen um diese notfalls zur Hand zu haben.